LID-DelegiertenversammlungLandwirtschaftlicher Informationsdienst: Mit Markus Rediger wird ein Brückenbauer verabschiedetFreitag, 5. Mai 2023 Es sei im Interesse der ganzen Gesellschaft, dass das Wissen über die Landwirtschaft Schritt hält mit dem wachsenden Verantwortungsbewusstsein für Klimawandel und Ökologie. «Nur so finden wir zu pragmatischen Lösungen», wird Markus Flückiger in einer Mitteilung zitiert.

Viel Erfahrung in der Kommunikation

Der neue Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Informationsdiensts (LID) hat gut 20 Jahre Erfahrung im Kommunikations- und Medienbereich. So war der 49-Jährige bei verschiedenen Zeitungen oder als PR-Berater tätig. Die Arbeit des LID sei heute wichtiger denn je, ist Markus Flückiger überzeugt.

Profunde Kenntnisse der Schweizer Landwirtschaft

«Die Landwirtschaft ist äusserst innovativ und entwickelt sich stark», stellt Jonas Ingold fest. Der 43-Jährige ist bereits lange beim LID tätig, hat profunde Kenntnisse im grünen Umfeld und engagiert sich im Vorstand der Schweizer Agrarjournalisten. Ingold bezeichnet es als spannende Aufgabe, die Weiterentwicklung der Landwirtschaft der Bevölkerung nahe zu bringen.