Der OK-Verantwortliche Peter Müller freute sich über den gelungenen Liebegger Tag: «Er war auch dieses Mal ein attraktiver Treffpunkt für Familien sowohl aus der bäuerlichen als auch der nichtbäuerlichen Bevölkerung. Am Liebegger Tag trifft man sich, um gemeinsam zu erleben und zu geniessen.»

Von der Drohne bis zum Erdgastraktor

Zum abwechslungsreichen Programm rund um Land- und Hauswirtschaft gehörten unter anderem Süssmost ab Presse, Wildbienen in ihrem Paradies, der Werdegang vom Kalb zur Kuh und andere Themen.

Im Einsatz standen ein Traktor mit Erdgasantrieb und elektrisch betriebene Landmaschinen, ebenso eine Drohne für den präzisen Einsatz von Pflanzenschutzmitteln.

Ein Tag für Schulklassen

Über 300 Kinder schnupperten am Tag der Schulen Liebegger Landwirtschaftsluft. Landwirte und Bäuerinnen weckten das Interesse der Kinder für Tiere und die Natur. Sie durften Früchte degustieren, Mehlsorten erspüren, Milch probieren und Tiere streicheln.

Der nächste Liebegger Tag findet in zwei Jahren statt.