Kultur auf dem Bauernhof in Form eines Bühnenstücks, damit ist das Angebot des Hoftheaters einzigartig in der Schweiz. Die Darbietung tourt mit rund 30 verschiedenen Veranstaltungsorten durch die Deutschschweiz und führt 2023 eine Bühnenfassung von Alfred Hitchcocks «Die 39 Stufen» auf.
Turbulent und komisch
Für Spannung und eine gewisse Verwirrung dürfte bei dieser Geschichte gesorgt sein, wie der Beschrieb in einer Mitteilung des Vereins hof-theater.ch vermuten lässt. Es gibt eine tote Geheimagentin und einen von der Polizei gesuchten Helden wider Willen, der im Wild-West-Stil durchs ganze Land flieht. «Ein turbulentes Theatervergnügen, spannend und komisch zugleich», verspricht hof-theater.ch.
Bei jeder Witterung und immer urchig
Für das Hoftheater verwandeln engagierte Bauernfamilien ihre Scheune, den Stall oder den Heuboden in eine Bühne. Den Besucherinnen und Besuchern werden bei gemütlicher und urchiger Atmosphäre mit Speis und Trank aus Eigenproduktion bewirtet. Unabhängig von der Witterung entsteht so ein unterhaltsamer und unvergesslicher Abend, der auch Raum bietet für die Begegnung von Menschen aus ländlichen und städtischen Gebieten.
Mehr Infos zum Theater, den Aufführungsorten und den Gastgeberfamilien gibt‘s unter www.hof-theater.ch.