Neues Produkt«Weltneuheit»: Tilsiter lanciert einen Hummus mit KäseMittwoch, 12. Oktober 2022 Die Sortenorganisation Tilsiter feierte am 4. Juni 2023 sein 130-jähriges Bestehen, zusammen mit grossen und kleinen Besucher(innen) auf dem Bächlihof in Jona SG. Tilsiter-Geschäftsführer Urs Hänni zieht in einer Mitteilung eine positive Bilanz. Anwesend waren auch 200 geladene Gäste aus der Käsebranche.

Kamele passend zur Kampagne

Neben dem Bemalen von Trauffer-Holzkühen, dem Schaukäsen vor Ort und musikalischer Unterhaltung sei das Kamelreiten sehr beliebt gewesen. Die exotischen Tiere sollten gemäss Mitteilung an die Tilsiter-Hummus-Kampagne erinnern, denn die Sortenorganisation hat vor Kurzem ein Kichererbsenmus (Hummus) mit Tilsiter-Käse darin lanciert.

[IMG 2]

Attraktion Photobus

Zum Jubiläums-Familienanlass vor Ort war weiter Bäcker Marcel Paa, der spezielle Käsespezialitäten anbot. Ein rege genutztes Angebot war der Photobus auf dem Gelände, aus den Schnappschüssen hat die Sortenorganisation eine Bilder-Galerie zusammengestellt.