Dossier
Dossier
Kanada einfach
Marianne Stamm berichtet über ihre Emigrationen nach Kanada. Sie wuchs ab 1963 in British Columbia auf einer Pionierfarm auf. Nach 12 Jahren auf einem Betrieb in Schleitheim SH kehrte sie nach Kanada zurück, um wie schon die Eltern noch einmal bei null anzufangen.

Alle Familie & Kinder International
Abo

Kanada einfach
Wie meine Schulzeit in Kanada begann
Der erste Schultag ist ein besonderes Ereignis – vor allem in einem fremden Land. Marianne Stamm, die als Kind nach Kanada ausgewandert ist, berichtet von ihren Erlebnissen.
Abo

Kanada einfach
Saatvorbereitungen nach der ersten Schneeschmelze in Kanada
Marianne Stamm erzählt in ihrem vierten Beitrag zur Auswanderung nach Kanada, wie die Felder vor der ersten Saat von Steinen und Wurzeln befreit werden mussten.
Abo

Kanada einfach
Wie meine Mutter ihren ersten kanadischen Garten anpflanzte
Marianne Stamm berichtet in ihrem dritten Beitrag zur Auswanderung nach Kanada vom ersten Frühjahr in der neuen Heimat. Nach dem langen Winter gibts für die Auswanderer keine Thurgauer Apfelblüte.
Abo

Kanada einfach
Das Leben in Kanada begann mit -38 Grad
Im zweiten Teil der Serie «Kanada einfach» erzählt Mariane Stamm von den Anfängen im westkanadischen Winter. Der erste kam zu früh für die Familie.
Abo

Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren