Die Nachfrage nach Eiern sei zur Zeit sehr gut. Die Produzenten könnten diese gut decken. Auch vor Ostern rechnet Gallo Suisse nicht mit allzu grossen Engpässen. Grund sei unter anderen, dass der Run auf Ostereier in den letzten Jahren nicht so stark war. Heute gibt es über das ganze Jahr gekochte bunte Eier, sodass die gefärbten Ostereier keine Besonderheit mehr sind.

Grossabnehmer stellt Eier-Sortiment um

Bei den Bioeiern hingegen gibt es seit einiger Zeit ein gewisses Manko im Angebot, wie der Marktbericht zeigt. Nicht zuletzt, da ein Grossabnehmer dieses Jahr sein Eier-Sortiment umstellte.

Zu viele Bioeier im Ausland

Auch im Ausland ist das Angebot an Eiern trotz steigender Nachfrage ausreichend und die Preise sind seit einiger Zeit relativ stabil. Anders als in der Schweiz scheine der Bioeier-Markt zum Teil überversorgt.