Für die National FM vom 17. bis 19. September gilt eine Covid-19-Zertifikatspflicht, lässt der Veranstalter in einer Mitteilung verlauten. Die Teilnahme an der Veranstaltung und die Durchführung der Tests seien jedoch weiterhin kostenlos.

Schnelltestzelt steht zur Verfügung

Für allfällige Tests steht ein Schnelltestzelt zur Verfügung. Die dort durchgeführten Test seien 48 Stunden gültig, heisst es. Die Zertifikatspflicht gilt für Personen ab 16 Jahren.

Elite-Fohlenschau auch online

Auch für die am 18. September stattfindende Elite-Fohlenauktion gilt die Zertifikatspflicht. Sie geht ab 20.30 Uhr in der Reithalle des Schweizer Nationalgestüts von Agroscope über die Bühne, kann aber dieses Jahr auch online mitverfolgt werden.

Für die Teilnahme vor Ort ist keine Anmeldung nötig. Für die Teilnahme per Online-Übertragung  ist eine Anmeldung bis 16. September per E-Mail an harasnational@agroscope.admin.ch erforderlich. Dabei sind folgende Angaben erforderlich: Name, Vorname, vollständiger Adresse, Telefonnummer, Name und Katalognummer des gewünschten Fohlens.