«Lucky Luke» ergatterte sich vom Richter Hansruedi Enz die Noten 8/7/8: «Wir haben hier ein sehr gut entwickeltes Fohlen vor uns stehen, welches mit viel Ausdruck und Chic begeistert. Zudem hat es sich im Schritt wie auch im Trab sehr gut bewegt und steht deshalb im Rappel ganz klar an der Spitze».

[IMG 2]

Gute Noten für Eowyn und Nanouk vom Bergli

Rang zwei ging an Stutfohlen ‘Eowyn’ (Edoras) von Rahel Schürch aus Madiswil. Das grossrahmige Fuchs-Fohlen präsentierte sich ganz stark, was in den Noten 8/7/7 resultierte. Judith Uebelhard aus Oberbuchsiten zeigte Hengstfohlen ‘Nanouk vom Bergli’ (Nahel des Aiges). Am Fohlen gefiel der korrekte Körperbau, vor allem die schöne obere Linie und die fliessenden Bewegungen, was die Noten 7/6/8 ergab.

[IMG 3]

Nur sieben Fohlen

DossierDossierFreiberger Fohlenschauen 2022Sonntag, 18. September 2022 Schade, wurden nur gerade sieben Fohlen präsentiert. Aber Stefan Bader, Geschäftsführer der PZG Falkenstein zeigte sich optimistisch, dass die Zahlen wieder steigen und freute sich über das gute Ergebnis, betraten doch drei der sieben Fohlen im Rappel erneut den Schauring.