Unter Anwesenheit von Gotte Aline Langenegger, Moderatorin Tele Bärn und Radio Bern 1, und Götti Matthias Aeschbacher, Eidgenössischer Kranzschwinger, hat eine illustre Gesellschaft die Taufe von Bond vom Dicki begleitet. Bond ist ein eineinhalbjähriger Stier aus dem Stall von Andrea und Martin Jaquemet, Hasle bei Burgdorf. Der Muni hatte keinen weiten Weg zur Taufstätte des Muni-Sponsors, der Buri AG in Hasle. Hier, auf dem Dicki-Areal stand er dann für das Fotoshooting während der Feierlichkeiten geduldig zur Verfügung.

Reichhaltiges Programm

Der Kavallerie-Reitverein Brandis, der Schwingklub Sumiswald und der EHC Brandis zeichnen sich verantwortlich für die Organisation des Emmentalischen Schwingfest 2022, an dem Bond vom Dicki dem stolzen Sieger übergeben werden soll. Das Schwingfest findet am letzten Maiwochenende 2022 in Hasle-Rüegsau statt und wartet mit einem reichen Unterhaltungsprogramm, das bereits am Mittwoch, 25. Mai, am Abend startet, auf. Als OK-Präsident amtet der Berner SVP-Grossrat und Landwirt Urs Buri. 

Bis zum Schwingfest vergehen noch gut neun Monate. Zeit für den Jungspund, noch an Gewicht zuzulegen. Bevor Bond aber dem Sieger im Sägemehl übergeben wird, darf er auf dem Betrieb des Munizüchters noch für Nachwuchs sorgen.