Die Mitglieder der Genossenschaft Proviande stimmten der Jahresrechnung sowie dem Antrag zur Gewinnverteilung zu und erteilten dem Verwaltungsrat für das Jahr 2020 Entlastung, heisst es in der Medienmitteilung. 2020 erwirtschaftete Proviande einen Jahresgewinn von 361 828 Franken.

Drei neue Mitglieder des Verwaltungsrates

Im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen sind die zwei Verwaltungsräte Glauco Martinetti (SFF) und Martin Rufer (SBV) und die Verwaltungsrätin Brigitte Meier-Schmid (Gastrosuisse) zurückgetreten. Alle anderen Mitglieder des Verwaltungsrates wurden wiedergewählt. Markus Zemp wurde als Präsident bestätigt und Arnold Windlin von Suisseporcs als Vizepräsident gewählt, heisst es weiter.  

Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurden Michel Darbellay vom Schweizer Bauernverband, Walter Koller vom Schweizer Fleisch-Fachverband und Bruno Lustenberger von Gastrosuisse.

 

Jahresbericht 2020

Der Jahresbericht wurde online veröffentlicht und kann abgerufen werden unter proviande.ch/geschaeftsbericht-2020