Die 10,5 Millionen Franken stammen vor allem von bestehenden, aber auch neuen Investoren, teilt Farmy mit. Noch bis Ende Oktober können die Geschäftsführer des Schweizer Online-Hofladens 5,5 Millionen Franken zusätzliches Kapital aufnehmen, gemäss Mitteilung zu den gleichen attraktiven Konditionen.

Bewertung dürfte wieder steigen

Online-HofladenFarmy wechselt den Fokus und will für Preissensitive attraktiver werdenMittwoch, 11. Januar 2023 Zwar habe man im Rahmen der Finanzierungsrunde die Unternehmensbewertung um 75 Prozent senken müssen. Farmy zeigt sich aber zuversichtlich, dass die Bewertung wieder steigen wird. Am Standort Zürich werde nämlich bereits ein operativer Gewinn erwirtschaftet und alle monatlichen Fix- sowie die variablen Logistikkosten seien gedeckt.

Von Migros zu Farmy

Im April 2023 hat Dominique Locher von seinem Vorgänger Adrian Bührer den Vorsitz des Verwaltungsrats übernommen. Locher war zuvor Geschäftsführer von LeShop, Online-Laden der Migros (heute «Migros Online»). In der Mitteilung bringt er seine Freude über die neuen finanziellen Mittel von Farmy zum Ausdruck: ««Es ist ein starkes Zeichen für den Erfolg von Farmy, dass viele unserer Bestandsinvestoren uns auch weiterhin den Rücken stärken und uns durch ihr Investment erneut ihr vollstes Vertrauen aussprechen.»

Nun will der Online-Hofladen den Weg weiter gehen in Richtung Profitabilität.

Alnatura und Grossproduzenten im Sortiment
Zu den Neuerungen der letzten Monate bei Farmy zählt auch eine Sortimentserweiterung: Im Online-Hofladen werden neu alle Alnatura-Produkte und ausgewählte Marken von Grossproduzenten angeboten. Ziel ist es, einen unkomplizierten, vollständigen Wocheneinkauf zu ermöglichen.