Die Huhn-Ei-Frage sei geklärt, verkündet die Migros in einer Mitteilung. Denn ihr neuestes Produkt, dass von Elsa hergestellt wird, brauche gar nicht erst ein Huhn. Die «Ei-Sensation» oder «Weltneuheit» sei das Resultat jahrelanger Tüftelei.

Mit gelber Masse gefüllt

Die vegane Ei-Version basiere auf Soja-Protein und werde aus zwei Massen zusammengesetzt: In eine weisse Hülle kommt eine gelbe Füllung. Halbiert sieht «The Boiled» dem Original daher durchaus ähnlich. «Es lässt sich wie ein gewöhnliches Picknick-Ei aufschneiden und zubereiten», versichert die Migros.

Beschränktes Angebot

Im Laufe des Novembers 2021 sollen vorerst ausgewählte Migros-Filialen in den Regionen Zürich, Basel, Luzern und Genf die Neuheit ins Sortiment aufnehmen. Gerade zu Beginn werde das Angebot beschränkt ein.