Preise haben die umtriebigen Winzer des Vereins Weinkultur Bielersee in der Vergangenheit bereits einige gewonnen. Nun kommt zu den vielen Medaillen für ihre Weine eine ganz besondere Auszeichnung hinzu: ihr jährlich erscheinendes Magazin wurde in der Kategorie Genuss für den internationalen BCM-Award (steht für «Best of Corporate Publishing Award») nominiert und gewann am vergangenen Freitag in Berlin (D) Silber.

Zielgruppe effizienz erreichen

Der renommierte Preis zeichnet herausragende Leistungen bei der Erstellung von Unternehmenspublikationen wie Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitschriften, Jahresberichten und anderen Kommunikationsmedien aus, die von Unternehmen genutzt werden, um ihre Zielgruppen zu informieren und zu erreichen. Der Award wird alljährlich vergeben und würdigt Exzellenz in der Gestaltung, der redaktionellen Qualität und der kreativen Umsetzung von solchen Publikationen. Er gilt als wichtigster Wettbewerb in diesem Bereich für den deutschsprachigen Raum.

Dabei bewertet eine unabhängige Jury aus Branchenexpert(innen) die eingereichten Beiträge in verschiedenen Kategorien und zeichnet im Anschluss die besten Unternehmenspublikationen aus.

Der Verein Weinkultur Bielersee setzt sich für die Pflege der Weinkultur in der Region Biel ein. Er unterstützt lokale Weinproduzenten und organisiert verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen rund um das Thema Wein. Dabei spielt der Verein eine wichtige Rolle in der Förderung der Weintourismusindustrie in der Region rund um den Bielersee.