Am 3. Juli fand die Schlussfeier mit allen Lehrabgängern im Bildungszentrum Aarberg statt, teilt das Agrotec Bern mit. Die Absolventen mit einer Note über 5.0 wurden geehrt. Bei den Feierlichkeiten konnten insgesamt rund 550 Personen, aufgeteilt in zwei Gruppen, begrüsst werden. Dem regionalen Branchen- und Fachverband sei es wichtig gewesen, dass den jungen Berufsleuten einen würdigen Abschluss ihrer Ausbildung ermöglicht werden konnte, steht in der Mitteilung.

Die Absolventinnen und Absolventen hätten zum Teil sehr gute Ergebnisse erbracht, heisst es. In den Einzelfächern Teilprüfung und praktische Arbeiten wurde jeweils die Höchstnote von 5.5 erzielt. Im Einzelfach Berufskenntnisse lag der höchste Mittelwert, ohne die Erfahrungsnote, bei einem Notenwert von 5.6.

Bei diesen guten Leistungen dürften die Absolventen auf eine erfolgreiche Zukunft schauen können.