Der Bauernverband Aargau (BVA) hat zusammen mit dem landwirtschaftlichen Zentrum Liebegg die Diplomfeier organisiert und die Absolventinnen und Absolventen zu einer kurzen Feier und einem Apéro riche eingeladen.

«Betriebsleiter Landwirtschaft» dürfen sich die Landwirtinnen und Landwirte mit dem eidgenössischen Fachausweis nun nennen. Dies befähigt sie auch dazu, selber Lehrlinge auszubilden. Von den jungen Berufsleuten wurde einiges gefordert und so haben sie sich in den vergangenen zwei Jahren intensiv mit ihren eigenen Betrieben befasst und die Betriebszweige wirtschaftlich und produktionstechnisch analysiert. Weiter vertieften sie ihr Fachwissen in verschiedenen Wahlmodulen. Mit der Übergabe des Fachausweises sind sie für ihre schulischen Leistungen in den Modulen und der vierteiligen Schlussprüfungen geehrt worden. Als nächstes können die Absolventinnen und Absolventen nun den Schritt zum Meisterlandwirt in Angriff nehmen.

Neue Landwirt/innen mit Fachausweis am LZ Liebegg

Rätzer, Othmarsingen; Luca Bieri, Veltheim; Nico Bingisser, Schinznach; Eric Zimmermann, Sarmenstorf; Beat Regenass, Ramlinsburg; Philipp Schütz, Lausen; Philipp Zweifel, Anwil; Jan Deppeler, Tegerfelden; Denis Häfliger, Oberentfelden; Matthias Bösiger, Zell; Carolin Hort, Wittnau; Hanspeter Amsler, Bözen; Patrick Stulz, Tägerig; Andreas Schmid, Lengnau; Mathias Pfister, Bözen; Lilian Hirsbrunner, Reigoldswil; Marco Hohler, Zeiningen; Mario Küng, Eiken; Pascal Käser, Mumpf; Patrick Hunziker, Othmarsingen; Michael Gloor, Boniswil; Lukas Erdin, Gansingen.