AboFrage an den FachmannStefan Binder, ist das Mitführen von Kindern auf dem Traktor eigentlich erlaubt?Dienstag, 10. Mai 2022 Im luzernischen Ohmstal, Gemeinde Schötz, fuhr am Montagabend ein Traktor mit einem Anhänger durch den Gruebewald, als der mit Weizen beladene Anhänger im Gefälle aus noch unbekannten Gründen auf die Seite kippte. Der Traktor drehte sich daraufhin um 180 Grad und kollidierte mit einem Baum, schreibt die Kantonspolizei Luzern in einer Medienmitteilung.

Beim Aufprall wurde ein fünfjähriger Junge vom Traktor geschleudert und dabei erheblich verletzt. Der Traktorfahrer blieb derweil unverletzt. Der Junge wurde per Rettungsdienst in ein Spital überführt. Laut der Kantonspolizei sei ein Sachschaden von rund 15'000 Franken entstanden.

Streifkollision zwischen Auto und Traktor

Im thurgauischen Hugelshofen kam es etwas später zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem Traktor. Der 38-jährige Traktorfahrer und sein achtjähriger Beifahrer waren mit einem Traktor mit Anhänger auf der Hugelshoferstrasse in Richtung Hugelshofen unterwegs. Auf der Höhe Weiler Altenburg soll es dann zur Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto gekommen sein. Dabei wurden sowohl der Traktorfahrer als auch der Junge leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung ins Spital gebracht.

Die Unfallursache ist laut der Kantonspolizei Thurgau Gegenstand der laufenden Abklärungen.

[IMG 2]