Brigitte Inderbitzin führt mit ihrem Mann Adi einen Ammen-Mutterkuh-Betrieb. Die beiden haben drei Kinder Claudia (8), Corina (7) und Edi (5). Indem beide Ehepartner auf dem Betrieb arbeiten, haben sie viel Zeit für ihre Kinder.

"Wenn sie von der Schule heimkommen, ist immer jemand zu Hause."

Brigitte Inderbitzin

 

Wir sind für Sie dabei

Ab Freitag, 15. November 2019, bis zum Finale am 30. Dezember 2019 berichtet die BauernZeitung wöchentlich vom Geschehen auf den Höfen und in den Küchen. 

Nach der Sendung finden Sie online das Landfrauen-Menü zum Nachkochen und ein entsprechender Sendungskommentar per Videobotschaft inklusive Wettbewerb. Zwei Redaktionsmitglieder fachsimpeln über Menü, Hof und Ambiente. Eine Vorschau, die Zusammenfassung und ein Gang des Menüs der vergangenen Sendung gibt es zudem jede Woche in der Printausgabe.

www.bauernzeitung.ch/landfrauenkueche

Landfrauenküche vom 15. November bis 27. Dezember jeweils freitags um 20.05 Uhr auf SRF 1. Das grosse Finale wird am 30. Dezember um 20.10 Uhr ausgestrahlt.

 

Die BauernZeitung wollte ein paar persönliche Dinge von der Landfrauenküche-Kandidatin wissen.

Drei Gerichte, die ich kochen kann, ohne darüber nachzudenken:

  • Hindersi-Mageronen (Mageronen rückwärts gekocht)
  • Paläntä-Brösel (Innerschweizer Spezialität)
  • Pizza


Nie im Leben essen würde ich:

Fisch (Fischstäbli gehen gerade noch), weil ich das von Haus aus nicht kennengelernt habe.


Das findet man jederzeit bei uns im Kühlschrank/im Küchenschrank:

Drei Liter Rahm und Milch vom Nachbarn.


Meine Küchenwunderwaffe (Gewürz, Gerät, Trick):

Der Thermomix.


Unser Familien-Ritual am Esstisch/im Zusammenhang mit Essen ist:

Zu Weihnachten gibt es einen grossen Schinken im Brotteig, der bis zu acht Kilogramm schwer sein kann.


Das ist der häufigste Störfaktor beim Kochen:

Das Telefon klingelt, ich muss meinem Mann helfen oder der Pöstler bringt ein Paket.


Mitmachen bei der Landfrauenküche tue ich, weil …:

Mein Mann meldete mich heimlich an, nachdem er bei der letztjährigen Final-Sendung von den Ehemännern gehört hatte, wie toll es sei, dabei zu sein. Ich bin ein jahrelanger Fan der Sendung.

Mitmachen und Gewinnen

Jede Woche stellen wir Ihnen eine Frage zu den Kandidatinnen. Unter allen Einsendungen verlosen wir einen tollen Preis im Wert von CHF 720.-
Leider ist der Wettbewerb am 5. Januar 2020 beendet - es ist keine Teilnahme mehr möglich.