Letzten Freitag entschloss sich die Prüfungsleitung Bäuerin, dass die Berufsprüfung Bäuerin nun doch nicht stattfinden und auf den Sommer verschoben würde.

Gesundheit und Schutz gehen vor

Die Gesundheit und der Schutz der Absolventinnen und der Prüfungsexpertinnen stünde bei diesem Beschluss im Vordergrund, heisst es von Seite Prüfungsleitung. Die Beteiligten wurden verständigt und würden in Kürze über das weitere Vorgehen informiert.

 

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen zur Berufsprüfung Bäuerin und zur Fachausweisübergabe findet man auf der Website des SBLV.

 

Fachausweisübergabe abgesagt

Definitiv abgesagt ist die Feier zur Fachausweisübergabe, die am 26. Juni am landwirtschaftlichen Bildungs- und Beratungszentrum Arenenberg TG hätte stattfinden sollen. «Die Absolventinnen, die die Prüfung bereits im Herbst 2019 absolvierten, müssen nicht bis nächstes Jahr warten. Wir senden ihnen den Fachausweis per Post zu», sagt Jeanette Zürcher-Egloff. Die nächste Feiert findet dann wieder regulär im Juni 2021 statt.