Die Adventszeit hat ihren eigenen Zauber. Während es draussen kälter wird und in vielen Häusern die ersten Lichterketten brennen, startet auch bei der BauernZeitung wieder der traditionelle Adventswettbewerb. Jeden Adventssonntag öffnet sich auf dieser Seite ein neues Wettbewerbsfenster mit einer Gewinnchance, die sich sehen lassen kann.
Wir wünschen viel Glück und eine stimmungsvolle Adventszeit!
Ab dem 14. Dezember 2025 startet der Wettbewerb für den 3. Advent.
So funktioniert's
1. Mitmachen – An jedem Adventssonntag veröffentlichen wir eine neue Aufgabe. Um an der Verlosung teilzunehmen, muss die Aufgabe bis spätestens am daraufolgenden Samstag korrekt gelöst werden. Pro Aufgabe gibt es einen tollen Preis zu gewinnen!
2. Anmelden – Geben Sie im Formular die korrekte Antwort ein (oder: laden Sie ein Bild hoch, wenn gewünscht) und füllen Sie anschliessend das Formular mit Ihren persönlichen Abgaben vollständig aus.
3. Gewinnen – Durch das Absenden des Formulars nehmen Sie automatisch an der Verlosung vom jeweiligen Adventspreis teil. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird anschliessend persönlich kontaktiert.