Immer wie mehr Erstlingskühe vom Stier Undenied, erreichen in Übersee die Traumeinstufung von VG 89. So auch die schöne Kamps Appleb America. Die Undenied-Tochter America stammt aus der bekannten Apple-Familie ab.

Typstark und gute Fundamente

Undenied, der Solomon-Sohn aus der bekannten Atwood-Tochter Our-Favorite Unlimited war auch in der Schweiz über Swissgenetics erhältlich. Obwohl hierzulande die ersten Töchter abgekalbt haben, verfügt er noch über kein offizielles Schweizer-Nachzuchtprüfungsergebnis. Von Undenied kann man sicher typstarke Töchter erwarten, die auch sehr gute Fundamente und gute Becken haben. Die Euternote von 121 ist gut, aber nicht überwältigend.

Tiefer Fitnesswert

Beachten sollte mal vor allem sein tiefer Fitnesszuchtwert von 88 wie auch sein leicht negativer Eiweissgehalt bei gut 600 kg Milch. Auch punkto Zellzahlen ist Undenied kein Überflieger.