Der Meisterzüchtertitel ist die höchste Auszeichnung für Holsteinzüchterinnen und -züchter, belohnt er doch eine strenge Selektionsarbeit während einer ganzen Generation. 2020 kommen fünf neue Meisterzüchter zu den bisherigen 51, die seit 2010 gekürt wurden, dazu. Es sind:

  • Christian Monney, 1080 Les Cullayes VD, mit dem Herdennamen MONNY 
  • Toni Peterhans, 5442 Fislisbach AG, mit dem Herdennamen PETERHANS 
  • Patrick Demont, 1053 Cugy VD, mit dem Herdennamen SUPRÊME 
  • Michel Clément, 1724 Le Mouret FR, mit dem Herdennamen LA WAEBERA 
  • Markus Wyss, 3365 Grasswil BE, mit dem Herdennamen WYSS 

Die vollständige Liste der Preisträger 2020 findet sich hier.

Am 3. Juli 2021 werden auf dem Betrieb Les Chaux der Gemeinschaft Pharisa-Jaquet in Estavannens (FR) nächsten Holstein Awards stattfinden.