Ein Jagdaufseher fand die zwei schwer verletzten Tiere kurz vor elf Uhr am Wolfesberg in einer Wiese, wie polizei-schweiz.ch meldet. Gemäss Spezialisten der Stadtpolizei Winterthur seien die Rehe am gleichen Morgen von einem grösseren Hund attackiert worden.

Die jungen Rehe erlagen ihren Verletzungen, heisst es in der Meldung.

Zeugen gesucht

Personen, die Angaben zum Hund oder zur Halterin oder dem Halter machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur unter Tel. 052 267 51 52 zu melden. Die Kitze seien auf einer Wiese unterhalb der «Erb-Villa» am Wolfensberg gefunden worden. Der Riss müsse am Dienstagmorgen in dieser Umgebung passiert sein.

Richtiges Verhalten mit Hunden

Die Stadtpolizei Winterthur weist auf die richtigen Verhaltensregeln im Umgang mit Hunden hin:

  • Hunde in Wäldern und an Waldrändern auf in Sichtweite und auf kurzer Distanz halten.
  • Bei Dunkelheit die Hunde ebenfalls in Sichtweite und auf kurzer Distanz halten.
  • Die Hunde müssen jederzeit abrufbar sein.
  • Wenn es trotzdem dazu kommt, dass ein Hund ein Reh verletzt, muss dies sofort der Polizei gemeldet werden, damit das Tier so schnell als möglich von seinem Leiden erlöst werden kann.