Rettungskräfte waren gegen Mittag weiter auf der Suche nach der Person, die sich auf dem Landgut aufgehalten hatte, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. Das Gebäude wurde durch die Flammen vollständig zerstört.

Die Feuerwehr war gegen Mittag weiter mit Löscharbeiten beschäftigt. Vor Ort standen unter anderem rund 60 Feuerwehrleute, fünf Polizeipatrouillen, eine Ambulanzwagen und zwei Tierärzte im Einsatz.

Rinder und Kälber 

Die Besitzer des Bauernhofs konnten etwa 50 Rinder sowie einige landwirtschaftliche Maschinen retten. Bei den über 500 verendeten Tieren handelt es sich hauptsächlich ausgewachsene Rinder und Kälber.

Die Ursache des Brandes, der gegen 01.30 Uhr ausbrach, war zunächst noch unbekannt. Die Ermittlungen sind im Gange. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.