Den Rinder-Champion-Titel und je einen Doppelsieg in der Grand-Champion- und Schöneuterwahl: Die diesjährige Swiss Expo in Genf war für Marcel Nussbaumer aus Oberägeri eine sehr erfolgreiche Ausstellung.

Zwei Doppelsiege

AboViehzuchtTammy und Olena verteidigten ihre Titel an der Zuger Open ExpoSonntag, 26. November 2023 Marcel Nussbaumer’s Lennox Tammy, die aktuelle Miss der Zuger Open Expo, präsentierte sich auch im Palexpo in Genf hervorragend. Die exterieurstarke Brown-Swiss-Kuh wurde von der amerikanischen Richterin Kelli Cull gleich zur Champion und zur Schöneutersiegerin gekürt. Auf dem Ehrenplatz folgte mit S Bro Blooming Alegra ebenfalls ein Tier aus dem Stall von Marcel Nussbaumer. Dritte wurde Wendelins Devin Paloma von Martin Wallimann, Alpnach Dorf. Auch bei den Rindern stand mit Nussbaumer Hank Sunny ein Tier von Marcel Nussbaumer zu oberst auf dem Podest.