Die eidgenössische Finanzmarktaufsicht (Finma) habe überprüft und bestätigt, dass die Schweizer Hagel Versicherung für die bisherigen Axa -Kunden eine solvente und finanzstarke Vertragspartnerin sei. Die entsprechende Bewilligung für die Übernahme des Tiersuechenportfolios ab Januar 2023 wurde erteilt, informiert die Genossenschaft in einem Schreiben an ihre neuen Kund(innen).

Alles bleibt beim Alten

Schweizer Hagel übernimmt das Tierseuchenportfolio der AxaMittwoch, 28. September 2022 Für Landwirt(innen) werden bisherige Versicherungspolicen für Tierepidemien bei der AXA zur Schweizer Hagel übertragen. Der Wechsel soll laut Info-Schreiben ohne spürbare Veränderungen vonstattengehen: Die Genossenschaft übernimmt die Konditionen (Prämie und Laufzeit) wie auch die bisherigen Versicherungsbedingungen. In der Übergangsphase erstellt allerdings noch die Axa zu begleichende Rechnungen.

Verantwortlicher wechselt Arbeitgeber

Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen und die gewohnten Dienstleistungen weiterhin anbieten zu können, bleibt auch der Produktverantwortliche derselbe, heisst es weiter: Robert Wyss ist neu bei der Schweizer Hagel angestellt.

Wer mit dem Übergang seiner Versicherungspolice von der Axa auf die Schweizer Hagel nicht einverstanden ist, kann seinen Vertrag innerhalb von drei Monaten nach Erhalt des zitierten Info-Schreibens kündigen.