Das Departement für Beratung, Bildung und Kommunikation wird mit Barbara Früh und Bernadette Oehen und das Departement für Sozioökonomie mit Jürn Sanders neu besetzt, teilt das FiBL in einer Mitteilung mit. Die drei sind neu auch Mitglied der FiBL-Geschäftsleitung.

Langjährige FiBL-Mitarbeiterinnen

Barbara Früh ist seit 2002 als Beraterin und Forscherin beim FiBL. Bernadette Oehen leitet aktuell die FiBL-Gruppe «Lebensmitttel und Konsum» und ist Co-Leiterin ad interim des Departements «Lebensmittel und Konsum».  Sie beide leiten ab Oktober 2021 gemeinsam das Departement für Beratung, Bildung und Kommunikation.

Rückkehrer aus Deutschland

[IMG 2]

Jürn Sanders wird ab Januar 2022 die Leitung des Departements für Sozioökonomie übernehmen. Er war bereits zehn Jahre bis vor gut elf Jahren fürs FiBL tätig und arbeitete in der Zwischenzeit in Deutschland am Thünen-Institut in Braunschweig, wo er das Arbeitsgebiet «Agrarumwelt/Ökologischer Landbau» leitete.