Die Temperaturen sanken bis um vier Uhr vielerorts unter null, wie MeteoNews auf Twitter mitteilte. Im Mittelland gab es leichten Bodenfrost zwischen 0 und -3 Grad. In exponierten Lagen wie im Jura, im Wallis und im Engadin fiel das Thermometer unter -10 Grad, wie der Wetterkarte von MeteoNews weiter zu entnehmen ist. 

Schneefall ist kein Ausnahmeereignis 

FrostErste kalte Nacht machte Frostbewässerung nötigSonntag, 3. April 2022 Den Tag hindurch fallen zu Wochenbeginn noch vereinzelt Schneeflocken. Der späte Schneefall ist nicht ungewöhnlich. So schneite es laut SRF Meteo zum Beispiel in Lugano am 14. April 1962. In Genf fielen am 22. April 1986 noch Flocken vom Himmel. Und Arosa verzeichnet gar am 25. Juli 1977 noch eine weisse Pracht.

Warmfront im Anmarsch

Gemäss dem Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz steuert heute Nachmittags eine Warmfront in die Schweiz. Die Temperaturen bleiben laut aktueller Prognose in den nächsten Tagen über dem Gefrierpunkt.

[IMG 2]