Emmi Roth weihte am Mittwoch, 29. November 2023, in Stoughton (US-Bundesstaat Wisconsin) einen Standort ein.  Auf einer Fläche von über 14'600 Quadratmetern werde «Käse ressourcenschonend verarbeitet und konfektioniert», teilt die Emmi-Gruppe mit.

Damit baue Emmi ihre Position im US-Käse-Spezialitätenmarkt aus und schaffe auch «zusätzliche Absatzmöglichkeiten für importierten Schweizer Käse».  Am neuen Standort seien 125 Arbeitsplätze neu geschaffen worden. 

[IMG 2]

«Bedeutendster Auslandsmarkt»

«Diese Investition ermöglicht es uns, im für uns bedeutendsten Auslandsmarkt das strategisch wichtigste Standbein Spezialitätenkäse weiter zu stärken», wird CEO Ricarda Demarmels in der Mitteilung zitiert. 

Tochtergesellschaft Emmi Roth 

Emmi Roth betreibt drei Produktionsstätte im Bundesstaat Wisconsin und bedient landesweit Kunden aus dem Detailhandel und Food Service mit lokal hergestellten sowie aus der Schweiz importierten Spezialitätenkäsen. 2021 übernahm Emmi Roth Athenos, die Nummer 1 im US-Feta-Markt.