An der Generalversammlung der Geschäftsführervereinigung Schweiz der Fenaco-Landi Gruppe vom 16. April 2019 wurde Bernadette Kündig zur neuen Präsidentin gewählt wie in der Medienmitteilung steht. Seit 1985 ist sie in der Landi tätig und führt mittlerweile 20 Jahre die Landi Schwyz.

Politisches Engagement

Als Präsidentin der Arbeitsgruppe Betriebswirtschaft war sie bereits Mitglied im Vorstand der Geschäftsführervereinigung Schweiz. Zudem ist sie Mitglied des Regionalausschusses Zentralschweiz der Fenaco Genossenschaft. Nebst ihrem Engagement in der Fenaco-Landi Gruppe war Bernadette Kündig politisch in ihrer Gemeinde und in ihrem Kanton aktiv: Sie war Gemeindepräsidentin des Kantonshauptortes Schwyz und hatte Einsitz im Kantonsrat Schwyz.

Christian Lutz wird Ehrenmitglied

Der abtretende Christian Lutz, seit 2007 Präsident der Geschäftsführervereinigung Schweiz der Fenaco-Landi Gruppe und Geschäftsführer der Landi Weinland, trat altershalber von seinem Amt zurück. Er wurde an der Generalversammlung offiziell verabschiedet. Christian Lutz führte seit 2001 die Landi Weinland und war vor seiner Tätigkeit als Präsident Mitglied der Arbeitsgruppe Betriebswirtschaft. Sein grosses, langjähriges Engagement für die Geschäftsführervereinigung Schweiz wurde an der Generalversammlung verdankt, und er wurde zum Ehrenmitglied gewählt.