Die Migros sagt über sich, sie zeichne sich seit Beginn ihres Bestehens dadurch aus, dass sie Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft trägt. «Dieses Engagement hat die Migros über die Jahrzehnte konsequent ausgebaut und rückt dieses ab sofort stärker ins Rampenlicht», heisst es in einer Mitteilung der Detailhändlerin.

Nachhaltiger, sozialer, näher

Die neue Werbekampagne unter dem Motto «Migros macht meh für d’Schwiiz» bringe auf den Punkt, wofür die Migros stehe: «Wir machen mehr für eine bessere Zukunft der Schweiz, für die Menschen, die Natur und die Wirtschaft.» Man habe dabei den Anspruch, nachhaltiger, sozialer und näher zu sein.

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Die verschiedenen Sujets der Kampagne drehen sich um folgende Themen:

Fleischähnliche Produkte («Alles nachmachen, sogar Fleisch»)

  • Organisation («Alles abstimmen lassen»)
  • Lehrstellen («3'700 Anfänger(innen) zu Profis machen»)
  • Aus der Region, für die Region («Kleinbetriebe gross rausbringen»)
  • Mobilität («Frischer Saft auch für Elektroautos»)
  • Verpackung (Möglichst wenig)

Bestehendes betonen

Es geht bei der Werbekampagne also darum, das bestehende Engagement zu betonen. Etwas Neues oder eine Änderung kündigt die Migros nicht an.

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