Ab 1. November übernimmt Marion Heiri als neues Geschäftsleitungsmitglied die Sparte «öffentlicher Sektor» bei der Identitas AG, wie das Unternehmen mitteilt . Sie ist Nachfolgerin von Johanna Bergmann. Die Identitas AG freue sich über den frischen Wind im Haus, heisst es.

Marion Heiri war zuvor Geschäftsleitungsmitglied beim Bundesamt für Gesundheit (BAG). Dort war sie Leiterin der Abteilung Ressourcenmanagement und führte somit die Bereiche Human Ressources, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Informationsmanagement, Facility und Immobilien Management sowie Sicherheit. Mit dem Wechsel zur Identitas AG fokussiere sie sich wieder stärker auf die Informatik, die sie seit vielen Jahren begleite.

Identitas AG
Die Identitas AG ist der Schweizer Datenspezialist für gesunde Tiere und sichere Lebensmittel. Das Unternehmen mit Sitz in Bern entwickelt und betreibt Applikationen für die Registrierung und Rückverfolgung von Nutz- und Heimtieren.