Nach seinem Studium der Biologie mit einem Doktorat in Pflanzenphysiologie hat sich Thomas Herren laut einer Mitteilung des Schweizerischen Ziegenzuchtverbands (SZZV) immer mehr der Landwirtschaft zugewandt. Zuletzt sei der 56-Jährige Geschäftsführer der Bio Test Agro AG in Münsingen und zuvor als Verkaufskoordinator bei Bio Suisse in Basel tätig gewesen. Ausserdem habe Herren sich in Management und Leadership weitergebildet.

Amtsantritt im Sommer

Weiter verfüge der neue SZZV- Geschäftsführer, der seine Stelle am 1. Juni 2022 antritt, über Erfahrung in personeller Führung, der Projektleitung, Kommunikation, rechtlichen Fragen und Betriebswirtschaft.

Ursula Herren fokussiert sich auf Finanzielles

Die bisherige Geschäftsführerin des SZZV, Ursula Herren, werde sich innerhalb des Verbands künftig in erster Linie auf die finanziellen Belange fokussieren und die neugeschaffene Funktion der stellvertretenden Geschäftsführerin übernehmen. Man sei froh, dass Ursula Herren mit ihrer langjährigen Erfahrung und grossem Netzwerk weiterhin zur Verfügung stehe. Sie habe sich an der Spitze des SZZV mit viel Herzblut und grossem Erfolg für die Belange der Schweizer Ziegenzucht eingesetzt.