2023 ist für Tilsiter ein Jubiläumsjahr: Vor 130 Jahren sei ein solcher Käse erstmals im Thurgau hergestellt worden, schreibt Tilsiter Switzerland in einer Mitteilung. «Wir werden mit diversen Aktivitäten überraschen und durch die Weisheiten in den direkten Kontakt mit unseren Konsumenten treten» wird Geschäftsführer Urs Hänni zitiert. Man wolle daran erinnern, dass es sich beim Tilsiter um einen Familienkäse mit langer Tradition in hoher Qualität und trotzdem viel Innovationskraft handelt.

Frech, frisch und fröhlich

Die Werbekampagne hat bereits mit einem Weisheiten-Wettbewerb auf Social Media gestartet:

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Die Erfinder von der Schweizer Kreativagentur Ruf Lanz haben nach eigenen Angaben die alte Tradition gereimter Bauernweisheiten aufgenommen und sie mit neuen Inhalten gefüllt. Die Botschaften von Tilsiter sollen so frech, frisch und fröhlich vermittelt werden – alles unter dem Slogan «der freche Eidgenuss. Seit 1993».

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