Bosshart übernahm, wie bereits bekannt, bereits im April 2020 das Präsidium der Gottlieb und Adele Duttweiler-Stiftung. Er werde die operative Leitung des GDI bis Ende 2020 beibehalten und Jezler in der Übergangsphase im ersten Quartal 2021 weiter unterstützen, heisst es in einer Mitteilung der Migros vom Dienstag.

Reichlich Führungserfahrung gesammelt

Jezler studierte den Angaben nach Betriebswirtschaft an der Universität Zürich und war anschliessend während rund 20 Jahren in der Schweiz und in Deutschland in verschiedenen internationalen Führungspositionen tätig. Seit knapp zwei Jahren sei er für die Migros-Gruppe tätig, zuletzt als Leiter Strategische Entwicklung und Leiter der Direktion Koordination Klubschulen und Freizeitanlagen.

Würdigung im Frühjahr 2021

Eine Würdigung von David Bosshart, der laut Mitteilung mehr als 20 Jahre als Leiter des Gottlieb Duttweiler Instituts amtete, sei anlässlich der Stabsübergabe im Frühjahr 2021 geplant.