Aldi vergrössert sein Sortiment mit Schweizer Bio- und Regionalprodukten

Im Standardsortiment werden neu 200 weitere Produkte angeboten. Unter anderem geht es um die Eigenmarken «Retour aux Soures» und «Saveurs Suisses». Erstere stellt weitergehende Anforderungen als die Bio-Knospe.

Schrittweise hat Aldi Suisse seine Filialen modernisiert und mit einem neuen Ladenkonzept aufgerüstet. Im Zuge dessen wurde gemäss einer Mitteilung auch eine Sortimentserweiterung umgesetzt.

Mehr Bio und regional

Der Ausbau orientiere sich am verstärkten Kundenbedürfnis nach biologischen und regionalen Produkten, schreibt Aldi. Z. B. gebe es nun mehr Ware unter der Bio-Eigenmarke «Retour aux Sources», die unter anderem eine antibiotikafreie Tierhaltung vorschreibt. Ebenfalls einen Ausbau erlebt die Produktelinie «Saveurs Suisses» mit regionalen Spezialitäten wie Bündner Nusstorte oder Walliser Konfitüren.

Mehr frische und Fertigprodukte

Bei Aldi wächst ausserdem die Auswahl im Frische- und Convenience-Bereich, als Beispiel nennt der Detailhändler mehr pflanzliche Fertigprodukte.

Weiterlesen