Wie die Kantonspolizei Graubünden meldet, ist am Dienstag, 12. Juli 2022 in Stels oberhalb Schiers im Graubünden ein Fahrzeug in Brand geraten. Ein Landwirt befand sich laut polizei-schweiz.ch am Dienstagabend gegen 21 Uhr mit seinem Heulader auf dem Heimweg zum Hof. Plötzlich sei der Motor ausgegangen und der Landwirt habe starken Rauch aus dem Motorenraum festgestellt. Er sei ausgestiegen und kurz darauf sei die Führerkabine in Vollbrand gestanden.

Die Feuerwehr Vorderprättigau rückte gemäss Kantonspolizei Graubünden mit 25 Personen zum Brandort aus. Ein Übergreifen des Feuers auf Wiesland und Wald habe verhindert werden können. Laut Angaben der Polizei ist niemand verletzt worden. Im Einsatz sei auch ein Mitarbeiter des Amtes für Natur und Umwelt gestanden. Laut Kantonspolizei Graubünden wurde die Brandermittlung aufgenommen.