DossierLandtechnikAgrama 2022Freitag, 18. November 2022 Technik-Begeisterte, Familien, Entscheidungsträger(innen) – das Spektrum der Besucherschaft an der Agrama war wieder einmal breit. Nach einer Corona-bedingten Pause von vier Jahren scheint die Fachmesse für Land- und Forsttechnik nicht an Attraktivität eingebüsst zu haben: «Wir sind mit der diesjährigen Ausgabe sehr zufrieden und von der Anzahl Besuchenden positiv überrascht», wird Pierre-Alain Rom, Präsident der Ausstellungskommission beim Schweizer Landmaschinen-Verband (SLV) in einer Mitteilung zitiert.

So gut besucht wie üblich

Rund 50'000 Besucher(innen) flanierten während den vergangenen fünf Tage durch die Ausstellung. «Der Gang über das Messegelände war die reinste Freude», findet Pierre-Alain Rom. Auch die Rückmeldungen aus den Reihen der rund 250 Ausstellenden seien durchs Band positiv gewesen, hält der SVL fest.

Wiedersehen in zwei Jahren

Das Agrama-Forum wurde in diesem Jahr erstmals durchgeführt und stiess nach Angaben der Veranstalter ebenfalls auf reges Interesse. Die nächste Durchführung der Agrama ist vom 28. November bis 2. Dezember 2024 geplant.