Zwei Schweizer Landwirte und drei Kenianer dominieren den Zürich Marathon

Bei kaltem Wind und Regen fand der Zürich Marathon statt. Der Thurgauer Landwirt Patrik Wägeli wurde dabei Schweizer Meister.

Bauern und Kenianer kommen an Marathon-Läufen mit kühlen Temperaturen und Regen anscheinend am besten zurecht. Auf jeden Fall waren auf den ersten fünf Rängen am diesjährigen Zürich Marathon nur hiesige Landwirte und Sportler aus der Afrikanischen Läuferhochburg Kenia zu finden. Gewonnen wurde das Rennen vom Vorjahressieger Mark Kiptoo.

Zwei Schweizer Landwirte und drei Kenianer dominieren den Zürich Marathon
Der «Fastest Farmer» Patrik Wägeli ist schnell unterwegs.

Dominik Rolli Vize-Schweizermeister

Der «Fastest Farmer» Patrik Wägeli wurde mit einer starken Zeit von 2:14:22 Stunden Dritter. Als bester Schweizer wurde der 33-jährige Thurgauer Landwirt damit auch Schweizer Meister. Als Fünfter lief Dominik Rolli über die Ziellinie. Rolli führt in Borisried BE zusammen mit seinen Eltern und dem Bruder einen Landwirtschaftsbetrieb in einer Generationengemeinschaft. Mit dieser starken Leistung werden er gleichzeitig Vize-Schweizermeister.

Zwei Schweizer Landwirte und drei Kenianer dominieren den Zürich Marathon
Als starker Fünfter lief beim Zürich Marathon der Berner Landwirt Dominik Rolli über die Ziellinie.

Weiterlesen