Am Samstag, 8.April 2023, um ca. 18.20 Uhr, kam es in Dallenwil NW, auf der Wissiflue, zu einem Arbeitsunfall. Bei Holzarbeiten stürzte ein 25-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Traktor rund 100 Meter eine Felswand hinunter und verletzte sich dabei schwer.
Mittels zweier Rettungshelikopter und Fachspezialisten Helikopter (RSH) der Alpine Rettung Schweiz konnte die schwerverletzte Person im steilen Waldgelände geborgen und in ein ausserkantonales Spital geflogen werden.

Der Traktor wurde gegen weiteres Abstürzen auf der Unfallstelle gesichert, sodass eine Bergung zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen werden kann.
Für die Betreuung der Familienangehörigen wurde das Care Team Nidwalden aufgeboten. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.