Bei den Versicherten verzeichnete Agrisano Pencas 2020 eine gesunde Zunahme von knapp 3 Prozent und erzielte für letztes Jahr ein ausgezeichnetes Ergebnis, wie die Pensionkasse mitteilt. Das Versicherungsgeschäft sei wie gewohnt positiv ausgefallen. Das sehr erfreuliche Betriebsergebnis, welches für 2020 eine Gesamtverzinsung von 3 Prozent und für 2021 von 2,5 Prozent ermöglicht, sei aber vor allem den Kapitalanlagen zu verdanken.

Besonders erfreulich sei auch, dass die vollautonome Pensionskasse einen Deckungsgrad von 126,5 Prozent ausweise. Dieser liege deutlich über dem Branchendurchschnitt, womit die Agrisano Pencas sehr solide ausfinanziert sei, um sich den Herausforderungen im Bereich der Finanzmärkte und der Vorsorge zu stellen. Das Umfeld sei und bleibe – gerade in Zeiten des Coronavirus – weiterhin sehr herausfordernd.

[IMG 2]