Bei einem Brand ist in Avully im Kanton Genf am Mittwoch zum zweiten Mal innert zwei Tagen ein Landwirtschaftsgebäude zerstört worden. Ein 400 Quadratmeter grosser Metallschuppen stürzte ein. Am Dienstagmorgen hatte das Feuer ein Bauernhaus und ein Nebengebäude in der selben Umgebung zerstört.

Grosse Rauchsäule

«Anwohner berichteten am frühen Morgen von einer grossen Rauchsäule», sagte ein Sprecher der Genfer Feuerwehr der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die kantonale Feuerwehr griff kurz vor sieben Uhr mit 20 Feuerwehrleuten ein und wurde von 16 Freiwilligen aus der Gemeinde Avully unterstützt. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stand der Schuppen bereits vollständig in Flammen, ebenso wie einige Frachtcontainer.

Keine Opfer

Um acht Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Löscharbeiten gingen jedoch weiter. Zunächst waren keine Opfer zu beklagen.

Bereits am Vortag mussten rund 40 Feuerwehrleute in der selben Gegend einen Brand löschen. Ein Bio-Gemüsebauernhof und ein Nebengebäude standen in Flammen. Die Brandursachen sind Gegenstand von Ermittlungen durch die Polizei.