Alle fünf Jahre organisiert die Sennengesellschaft Weggis die beliebte Sennenchilbi. An einem Wochenende Mitte November 2021 wäre der Grossanlass geplant gewesen, musste aber auf November 2022 verschoben werden. Trotzdem bot der Sennenvorstand der Bevölkerung ein bisschen Sennenchilbi-Stimmung mit einer Mini-Sennenchilbi und einem kleinen Umzug am Samstag, 13. November 2021. Angeführt wurde dieser von einem prächtigen «Sänntä»-OB-Vieh. Sennenammann Albert Gössi verteilte mit seiner Frau Paula Schnäpsli ans Publikum. Höhepunkt des Umzuges war ein Wagen mit einem riesigen Exemplar des Sennenchilbi-Festabzeichens 2022, ein hölzerner Melkkessel.

Nach dem Umzug wurde unter der Schulhaus-Arkade bei lüpfiger Ländlermusik, Kafi-Schnaps und Risotto von Sepp Imgrüth gemütlich gefestet. Sennenammann Albert Gössi zog eine erfreuliche Bilanz der Mini-Sennenchilbi: «Die Leute genossen das gemütliche Beisammensein sehr.»