«Der Einblick in den Alltag der Bauernfamilie Gerber war sehr beeindruckend», schreibt Agrisano in einer Mitteilung. Der Caritas-Bergeinsatz habe dem Mitarbeitenden des Unternehmens vor Augen geführt, welch harte Arbeit viele ihrer Kundinnen und Kunden tagtäglich leisten.

Schneiden und Zäunen

Die ganze Geschäftsleitung der Agrisano habe angepackt. Es wurden auf den abschüssigen Weiden der Familie Gerber in Escholzmatt LU Blacken entfernt, Sträucher geschnitten und Tannen gefällt. Weiter ging es gemäss Mitteilung mit dem Einzäunen und dem Instandsetzen einer lädierten Holzbeige.

Den Apéro herbeigesehnt

Die Arbeit auf dem Bio-Bergbetrieb war sicherlich etwas ganz anderes als der Alltag im Büro. Nicht wenige seien ins Schwitzen gekommen und man habe erst das Mittagessen und später den «erlösenden» Apéro herbeigesehnt.