AboWenn die Teilnehmenden des Brückenwagen- und Römerwagenrennens an den Start gehen, ist ihnen die Aufmerksamkeit des Publikums gewiss.JubiläumBauernpferderennen Schwarzenburg: Im Herbst ist ausgaloppiertMittwoch, 22. Juni 2022 Das Bauernpferderennen Schwarzenburg wird dieses Jahr zum 50. Mal durchgeführt. Der Jubiläumsanlass wird nun aber wegen dem schlechten Wetter auf nächstes Wochenende verschoben, wie auf der Website der Veranstalter mitgeteilt wird. Dieses Jahr wird der Traditionsanlass wohl zum letzten Mal stattfinden, denn es fehlt an Nachwuchs im Organisationskomitee. 

Beim Pferderennen stehen 19 Kategorien auf dem Programm, ausserdem gibt es ein paar Specials zum Jubiläum, so wird zum Beispiel das Nationalgestüt von Avenches mit einem Hengstgespann vor Ort sein. Zur Jubiläumsausgabe und weil es das letzte Bauernpferderennen ist, rechntet Armin Glaus, Präsident des Organisationskomitees, mit einem grossen Besucheraufkommen, wie er im Juni gegenüber der BauernZeitung sagte.