Aus Gemüseresten feine Gerichte zubereiten

Auf GemüseTV präsentiert Gourmet-Koch Mirko Buri Rezepte mit Gemüseresten sowie solche für Grill und Ofen.

Mirko Buri, Gourmet-Koch aus Bern, zeigt auf GemüseTV, wie man Gemüsereste weiterverwenden kann. So kann man etwa aus Broccoli-Stängeln, schrumpligen Rüebli oder Gemüseresten vom Vortag eine leckere Gemüsewähe zaubern. Buri will nicht nur Food Waste vermeiden, er achtet auch auf die Saison und dass das Gemüse aus der Nähe kommt. Im Juli sei die Palette an Gemüsen aus der Schweiz so breit wie in keinem anderen Monat, teilt der Verband der Schweizer Gemüseproduzenten mit.

lid

Weiterlesen

  • Monika Streit mit Hofhündin Selma, die sich mit einem Leckerli zum Fototermin überreden liess. Mit der richtigen Verpflegung geht eben vieles einfacher, weiss die Bäuerin aus Veltheim. (Bild Ruth Aerni)

    Das Essen muss allen passen

    Obwohl Bäuerin Monika Streit als gelernter Koch grosses Fachwissen hat, verzichtet sie bei der Verpflegung auf Experimente.
    Show more
  • Kulinarisches Berner Oberland: Gewinnen Sie das Buch «Alpe-Chuchi»

  • Manche Kühe mögens heiss