Der Brunch ist eine ideale Plattform, um mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten und ihr die Schweizer Landwirtschaft näher zu bringen, Unsicherheiten auszuräumen und den Austausch zu pflegen. Gerade in diesem Jahr, im Hinblick auf die bevorstehenden Herausforderungen, seien die Bauernfamilien als Botschafterinnen und Botschafter zentral, schreibt der Schweizer Bauernverband.

Der Anlass eignet sich bestens, um den eigenen Direktverkauf anzukurbeln oder andere Hofangebote zu bewerben. Ein «Buurezmorge» zum Nationalfeiertag muss kein Grossanlass sein. Ob für 50 oder 300 Personen ein Brunch angeboten wird, spielt dabei keine Rolle. Im Tenn, auf dem Scheunenvorplatz oder auf der frisch gemähten Wiese, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Angebot kann individuelle zusammengestellt werden.

Interessierte Betriebe haben noch bis am Freitag, 29. April 2022 die Möglichkeit, sich unter diesem Link anzumelden.