Thema: Rind

Brown Swiss mit einheitlichem Auftritt
Die führenden Braunvieh-Länder Europas haben gemeinsame Zuchtziele festgelegt. Der Name lautet jetzt einheitlich Brown Swiss.
Kuh läuft davon und zerstört Gewächshaus
Am vergangenen Wochenende büxte in Sand am Main im Landkreis Haßberge in Bayern (Deutschland) eine "hoch aggressive" Kuh aus. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte die Kuh wieder gefunden werden.
Grossviehschau Nidwalden: Zucht auf gesunden Beinen
631 Tiere wurden aufgeführt. Nach sieben Jahren gab es einen neuen Mister.
Belp Bern: Helikopterflug nach dem Abkalben
Kürzlich rettete die Feuerwehr Stadt Bern eine Kuh in Belp BE, mit einem Helikopter. Und das ging so:
Viehschau: «Mit einem haarigen Euter gehe ich nicht»
Die Beständeschau aus einer etwas anderen Sicht: Ich bin eine Ophir-Tochter und heisse Astrid. Es ist Viehschau im Kemmeriboden – macht euch auf etwas gefasst, ihr alten Kuhweiber!
Dahomey: Mutterkühe in Kleinformat in Kaltacker daheim
Sandra Henzer aus Kaltacker BE züchtet die kleinste Rinderrasse der Welt. Sie tut viel dafür, um die aus Westafrika stammenden Dahomeys in der Schweiz bekannter zu machen. Denn die Kühe im Mini-Format haben viele Vorteile und können durchaus wirtschaftlich sein.
Interview mit Urs Vogt: Natura-Veal soll Beef-Tief kompensieren
Geschäftsführer Urs Vogt über den abnehmenden Rindfleischbedarf von Coop und den Umgang mit Rassenauslobungen.
Coop senkt den Tierbezug bei Natura-Beef
Der Detailhändler nimmt weniger Natura-Beef-Tiere an und halbiert zudem bis Ende Jahr das Naturaplan-Programm. Dafür wird bei Coop in Zukunft auf Natura-Veal gesetzt.
Regioschau Willisau: Fünf gefleckte Missen
Ein eindrückliches Schlussbild bot sich vergangenen Samstag dem Publikum der 21. Regionalschau in Willisau.
Engelberg: Viehschau vor viel Publikum
Die Engelberger Braunviehzüchter zeigten an ihrer Schau 230 Tiere, die von vier Experten bewertet wurden.