Im vergangenen Jahr wurden 4800 Lämmer vermarktet, das liegt gemäss Geschäftsführer Werner Wicki nahe beim Projektziel von 5000 Tieren. Aktuell liefern 53 Zentralschweizer Landwirte Lämmer. Die Marktsituation sei gut. Neue Lieferanten werden aber nicht gesucht, es gibt eine Warteliste. Gesucht wären hingegen Lieferanten, die ihre Lämmer auf einer Zentralschweizer Alp sömmern und im September schlachtreif liefern könnten.

Der Absatz läuft über die Wechsler Metzg in Nebikon und die Migros Luzern. Es besteht auch ein Onlineangebot, wo die Absatzmengen aber noch bescheiden sind. Die Fördermassnahmen des Bundes laufen dieses Jahr aus. Dank Anpassungen und Vereinfachungen in der Organisationsstruktur von "Zentralschweizer Lamm", welche Anfang Jahr umgesetzt wurden, sind gemäss Werner Wicki die Weichen für eine positive Zukunft gestellt worden.