«Namira BW» (Loxy de la Vieille) führte den Stutenrappel an und bekam von Richter Heinz Mägli die vorzügliche Benotung 9/8/9. «Eine Stute mit schier abnormalem Gangwerk, ein Fohlen, das lebt und viel Ohrenspiel und Ausstrahlung hat, nah am Perfekten. «Namira BW» besticht mit ihrem Gesamterscheinen und stellt den gewünschten Freibergertyp dar», meinte der Experte anerkennend.

[IMG 2]

Hengstfohlen mit guten Noten

Angeführt wurde der Hengstrappel von «Neptune BW» (Never BW). Dieses Hengstfohlen erhielt die Noten 8/7/8 und bestach mit ganz viel Ausdruck, einer guten Ganaschenfreiheit sowie einer gut gemachten Schulter.

[IMG 3-5]

Ein Star im Ring

Nach den zwei Rappels im mit Sonnenblumen geschmückten Schauring gehörte die Bühne einem ganz anderen jungen Star. «Happyboy BW» (Hayden PBM) gab sich die Ehre, der im Februar 2019 geborene Zuchthengst im Besitz von Michael Wüthrich. Dieser Hengst hat sich «gemacht», ist stattlich und elegant geworden. Mit viel Elan und Schwung präsentierte er sich an der Hand seines jungen Besitzers.[IMG 6]