Braunvieh Schweiz: Reto Grünenfelder neuer Vizepräsident

Heute hielt Braunvieh Schweiz eine ausserordentliche Vorstandssitzung ab. Dabei wurden diverse Ämter neu verteilt und die letzte Woche frisch gewählten Vorstandsmitglieder willkommen geheissen.

Vergangenen Mittwoch fand in Zürich die Delegiertenversammlung von Braunvieh Schweiz statt. Dabei wurden mit Gody Bachmann (SO/BL), Andreas Walser (GR), Josef Portmann (LU) und Pius Meier (ZG) gleich vier neue Vorstandsmitglieder gewählt. Ausserdem wurde der scheidende Vizepräsident, Carl Brandenburger, zum Ehrenmitglied ernannt.

Heute fand nun in Zug – unter dem Vorsitz von Verbandspräsident Markus Zemp – eine ausserordentliche Vorstandssitzung statt. Haupttraktanden waren die neue Konstituierung des Geschäftsausschusses (GA) mit einem neuen Vizepräsidenten und einem Vorstandsmitglied. Die Wahl fiel dabei auf Reto Grünenfelder als Vizepräsident.

Andreas Walser komplettiert als Vorstandsmitglied den GA. Gleichzeitig wurde er als Vertreter für Braunvieh Schweiz im Vorstand der Swissgenetics nominiert.

pd

Weiterlesen

  • In Biel können sie also am Zibelemärit gekauft werden, die beliebten Zibelezöpfe, Trütsche genannt. (Bild: Fotolia)

    Ein schmackhaftes Multitalent

    Die Zwiebel ist ein gesundes Gemüse. Und ein erstaunliches Heilmittel.
    Show more
  • Alkohol: Ständerat hält an Nachtverkaufsverbot fest

  • Agrama: Neue Produkte und mehr Fläche